Mittwoch, 21. August 2013

Tödlicher Motorradunfall am Klosterberg

Als ich heute um 18 Uhr in Richtung Kloster Schäftlarn fahren wollte, wurde ich in der Klosterstraße von einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hohenschäftlarn angehalten, da der Klosterberg ab Ortsausgang Hohenschäftlarn wegen eines tödlichen Motorradunfalls gesperrt sei. Also fuhr ich die B11 Richtung Ebenhausen und dann ins Kloster.
Auf dem Weg dorthin versuchte mich bereits an der Ampel in Hohenschäftlarn - während ich links abbog - ein Motorradfahrer zu überholen. Auf dem Weg Richtung Ebenhausen fuhr dieser Motorradfahrer teilweise bis zu 5 Meter auf mein Fahrzeug auf, so dass ich befürchten musste, dass es beim Linksabbiegen von der B11 Richtung Kloster zu einem Auffahrunfall kommen könnte. Am Ortseingang Kloster Schäftlarn machte die Motorradgruppe dann Halt und ist wohl wieder den Klosterberg hochgefahren.

Für mich schockierend ist die Tatsache, dass einige Motorradfahrer gefährliche Situationen für sich und andere Verkehrsteilnehmer hervorrufen, da sie sich und Verkehrssituationen falsch oder zu lässig einschätzen. Auch angesichts des gerade tödlich verunglückten Kollegen wird nicht vorsichtiger bzw. umsichtiger gefahren. Ich versteh da nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen