Kommandant Peter Mayer hielt bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neufahrn seinen 18. und letzten Jahresbericht als Kommandant. Er konnte auf viele Neuerungen in seiner Amtszeit zurückblicken wie den Aufbau einer Jugendfeuerwehr oder die Gewinnung von Frauen für den aktiven Feuerwehrdienst. Beides Maßnahmen, die heutzutage dringend notwendig sind, um dauerhaft die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. All diese Arbeiten hat er zusammen mit seinem Stellvertretenden Kommandant Erwin Westermeier und der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins (Vorstand Michael Westermeier) geleistet.
Im Namen der Gemeinde habe ich mich bei den beiden scheidenden Kommandanten und beim Gerätewart Manfred Oppler für viele Jahre ehrenamtlicher Arbeit zum Schutz und Wohle der Bürger mit einem Geschenk herzlich bedankt. Allen aktiven Mitgliedern danke ich für ihren freiwilligen Dienst zum Schutz der Menschen und auch der Sachwerte.
Als Nachfolger wurden Martin Seitner als Kommandant und Christoph Pletz als Stellvertreter neu gewählt. Beide müssen von der Gemeinde noch in diesen Ämtern bestätigt werden.
Besonders hat mich die Treue der Ehrenmitglieder Emil Köhler (50 Jahre Mitglied), Balthasar Fuchs (60 Jahre Mitglied) und Karl Pletz (49 Jahre Mitglied) an diesem Abend gefreut.
Vorstand Michael Westermeier beendete Die Versammlung mit dem Leitspruch der Feuerwehr:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen